x

Stabile Partnerschaften

Datum: 14.01.2024Quelle: AMA Marketing Ort: Wien

Foto v.l.: Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft Norbert Totschnig, AMA-Marketing GF Christina Mutenthaler-Sipek, AMA-Marketing Aufsichtsratsvorsitzender Lorenz Mayr, AMA-Vorständin Lena Karasz, AMA-Vorstandsvorsitzender Günter Griesmayr, Präsident der Landwirtschaftskammer Österreich Josef Moosbrugger. Foto: AMA-Marketing/ Thomas Meyer

„Welche Werte sind uns in der Zukunft wichtig? Welche Landwirtschaft wollen wir?“ Ein großes Thema, das unter der Headline „Wert(e)volle Zukunft“ stand. Antworten vermittelte kürzlich das traditionelle AMA-Forum in Wien. Das Forum ist eine jährlich stattfindende Netzwerkveranstaltung mit Vertreterinnen und Vertretern entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

 AMA-Marketing Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek führte aus, dass man sich mit diesen Fragen einen ersten Schritt weg von der Preisdiskussion gesetzt habe. „Regionale Lebensmittel haben einen Wert. Unser Ziel ist es, bewusst zu machen, dass hinter unserer regionalen Lebensmittelproduktion eben mehr steckt als nur der Preis“, so Mutenthaler-Sipek. 

Insgesamt nahmen rund 500 Stakeholder vor Ort in der Eventlocation ARIANA in der Seestadt Wien teil. Zusätzlich gab es eine Online-Übertragung mit rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Erstmals konnten sowohl am AMA-Gütesiegel-Programm teilnehmende landwirtschaftliche Betriebe als auch Lizenznehmerinnen und Lizenznehmer online die Veranstaltung verfolgen. Damit zählt das AMA-Forum zu den größten Netzwerkveranstaltungen der Lebensmittelbranche in Österreich.

Infos über die Inhalte des Forums gibt’s HIER

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.