x

Pieter Koopsen ist tot

Datum: 15.01.2024Quelle: Ger Jan Koopsen Ort: Oberhausen

Er war sicher einer der Väter des Noord-Holland-Goudas. Bereits in den frühen 90er Jahren des letzten Jahrhunderts stand sein Name für Käse aus der nordwestlichen niederländischen Provinz. “Koopsen Kaas” war sein Markenzeichen. Heute zählen viele weitere Marken aus Noord-Holland auch bei uns in Deutschland zum alltäglichen Käseangebot. Koopsen war zugleich aber auch über Jahrzehnte ein bedeutender Wegbereiter für viele Käse-Bedienungstheken in Deutschland. Sein Wissen, wie und womit man eine Käsetheke zum Erfolg führt, hat viele Einzelhändler in ganz Deutschland inspiriert.

Pieter Koopsen ist am 6. Januar 2024 im Alter von 87 Jahren gestorben.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.