News

Die jungen Impulsgeber

Die Herausforderungen in der heutigen Lebensmittelwirtschaft verlangen nach neuen Ideen. Sie werden entwickelt und umgesetzt von etablierten Unternehmen – und von Start-ups. Eine überdurchschnittliche Motivation und die Leidenschaft, etwas Neues schaffen zu wollen, prägen das Bild der Newcomer.

Die große Mehrheit der Start-ups verfolgt ehrgeizige Ziele. Zwar bleibt aktuell ihre ökonomische Situation weiter angespannt. Der Deutsche Start-up-Monitor 2023 des Branchenverbandes zeigt, dass das Innovationsökosystem in Deutschland aktuell unter Druck steht. Dennoch: Wachstums- und Renditeerwartungen werden zwar neu verhandelt, und viele Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand. Der Optimismus ist jedoch ungebrochen – auch bei den Ideen für den Absatz von Molkereiprodukten. Was derzeit zu erwarten ist, hat unserer Redaktion recherchiert. Lesen Sie dazu den ausführliochen Bericht in der Dezember-Ausgabe.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen