News

Berliner Küche

Seit 1907 gehörte die Berliner Feinkostmarke „Pfennigs“ jahrzehntelang zu den Marktführern im Berliner Raum mit einer Markenbekanntheit von über 60 Prozent. Im Oktober 2021 übernahm Popp Feinkost, Tochterunternehmen der Wernsing Food Group den Vertrieb. „Marken, die in der Region bekannt sind und den regionalen Geschmack abbilden, sind gefragt bei den Verbrauchern. Sie sind ein Stück Heimat“, begründet Alexander Schmolling, Marketingleiter von Popp, den Schritt. Aus diesem Grund konzentrierte sich der erfahrene Hersteller bei der Neugestaltung des Sortiments mit insgesamt neun Produkten auf ursprüngliche, regional beliebte Rezepturen. Verpackungstechnisch gibt es kleine Optimierungen. Dabei blieben die charakteristischen Design-Merkmale der Marke Pfennigs unberührt.

Mehr über das Revival unter www.pfennigs-feinkost.de

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen