Wie der Frische-Genuss von Philadelphia möglich ist, erklärt Mondelēz International in ihrer neuen Kampagne „Weil Nähe zählt – Qualität aus Deutschland“. Die aktuelle
Kampagne stellt die Qualität und regionale Verbundenheit der Marke in den Vordergrund. Mit 360-Grad-Maßnahmen, darunter Videos aus der Produktion in Bad Fallingbostel, hebt
Philadelphia die Produktion am niedersächsischen Standort und den frischen Geschmack sowie die Qualität seiner Produkte hervor. Im Rahmen der Kampagne wird eine limitierte
Verpackungsedition mit besonderem Design gelauncht.
Emotionale und räumliche Nähe
Die Milch für die beliebte Philadelphia Frischkäsezubereitung stammt überwiegend aus dem direkten Umland. Dank der kurzen Wege wird die Milch nach der Anlieferung im niedersächsischen Lebensmittelwerk von Mondelēz International zu einer doppelrahmigen Frischkäsezubereitung verarbeitet. „Diese regionale Nähe ermöglicht nicht nur einen einmalig frischen Geschmack, sie garantiert auch die höchste Qualität unseres Produkts“, erklärt Kerstin Picker-Münch, Werksdirektorin Bad Fallingbostel bei Mondelēz International. „Wir haben hier ein großartiges Team, das täglich sein Bestes gibt, um Philadelphia herzustellen. Das in der neuen Kampagne zu sehen ist, erfüllt mich mit sehr viel Stolz.“ Doch die Kampagne stellt nicht nur die Herstellung sowie Menschen aus der Produktion in den Mittelpunkt, sondern auch die emotionale Verbundenheit, die durch den Genuss von Philadelphia
entsteht.
Einblicke in das Lebensmittelwerk Bad Fallingbostel
Die vier Kampagnenvideos erzählen von der Nähe und Verbundenheit, die Philadelphia ausmachen. Die kurzen Filme gewähren Einblicke in das Leben und Arbeiten am Standort Bad Fallingbostel. Mitarbeiter und ein lokaler Milchbauer kommen zu Wort und berichten über ihre Verbundenheit mit dem Standort und dem Unternehmen Mondelēz International sowie ihrer Leidenschaft für die Produktion von Philadelphia. Die jeweils rund einminütigen Clips werden ab KW 26 auf der Webseite (www.philadelphia.de) und den Social-Media-Kanälen von Philadelphia veröffentlicht. Der offizielle TV-Werbespot startete bereits in KW 23 und läuft bis in den Spätherbst. Eine umfangreiche Digital-Strategie inklusive Social-Media-Postings, Online-Videos und Influencer-Kooperationen sorgt für Sichtbarkeit auf den digitalen Kanälen.
Foto: Mondelēz International