Bildquelle: icon0.com https://www.publicdomainpictures.net/se/view-image.php?image=340945&picture=indonesien-flagga-vektorillustration
News

Kein Milchimport, oder doch?

Die indonesische Regierung hat letzte Woche erklärt, keine Milch für das Programm für kostenlose Schulmahlzeiten einzuführen. Statt Milch zu importieren, plant Indonesien, Kühe einzuführen. Auf diese Weise könne das Land seine Milchproduktion steigern, so der stellvertretende Landwirtschaftsminister Sudaryono. „Wir sind uns bewusst, dass das kommendeSchulspeisungsprogramm Milch auf dem Speiseplan haben wird. Aber wir werden keine Milch importieren. Wir ziehen es vor, lebende Kühe einzuführen, und wir bereiten das Programm noch vor“, sagte Sudaryono am Wochenende in West-Bandung. Nun will Landwirtschaftsminister Amran Sulaiman doch Milchpulver importieren, und zwar 3 Mio. t Milchäquivalent – “zur Ãœberbrückung einer temporären Versorgungslücke”.

Der designierte indonesische Präsident Prabowo Subianto will Schülern auf dem gesamten Archipel ein kostenloses Schulessen anbieten. Das Budget für jede Portion ist auf 15.000 Rp (0,92 $) begrenzt. In einigen Schulen finden derzeit Probeläufe statt.

 

Abb.: Publicdomainvectors

 

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weißen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SüßMoKo KW 36/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen