News

DMK reduziert Beteiligung an F+S

 

 

Die DMK Group wird ihre bisherige Mehrheitsbeteiligung über die DMK Deutsches Milchkontor GmbH an der Fude + Serrahn Milchprodukte GmbH & Co. KG und der Fude + Serrahn Milchprodukte Verwaltung-GmbH  reduzieren. Von den bisherigen Beteiligungen (jeweils rund 51 Prozent) übernimmt die Fude + Serrahn Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH rund 41 Prozent und stockt damit ihre Beteiligungen auf rund 90 Prozent auf. Die DMK Deutsches Milchkontor GmbH bleibt mit rund 10 Prozent beteiligt. Ein entsprechender Vertrag wurde am 30.09.2021 von beiden Parteien unterzeichnet. Der im ersten Quartal 2022 angestrebte Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt behördlicher Zustimmungen.

 

Fude + Serrahn mit Sitz in Hamburg agiert seit 2001 an mehreren Standorten als Produktions- und Handelsunternehmen für Milchprodukte. Bislang hielt die DMK Deutsches Milchkontor GmbH 51 Prozent der Anteile – zukünftig reduziert sich der DMK-Anteil auf rund 10 Prozent.

 

Über den Kaufpreis der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt behördlicher Zustimmungen.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen