News

Die Fachkräfte von morgen

Zum Ausbildungsstart 2024 hieß die Hochwald Foods GmbH 24 neue Auszubildende und fünf duale Studierende an den Standorten in Deutschland willkommen. Die genossenschaftlich strukturierte Hochwald-Gruppe mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Thalfang bildet in zwölf Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen im kaufmännischen, gewerblichen und technischen Bereich aus.
„Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr viele junge Menschen dazu entschieden haben, ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen zu starten. Angesichts des anhaltenden Fachkräftemangels und den steigenden Ansprüchen an ausbildende Unternehmen können wir stolz auf diese Zahl sein“ berichtet Katharina Elsen, Verantwortliche für den Bereich Ausbildung/Duales Studium. Als eine der größten Molkereien Deutschlands bietet die Hochwald Foods GmbH ihren Auszubildenden und Dual-Studierenden einen krisenfesten Ausbildungsplatz mit vielfältigen Benefits.
Neben einer tariflichen Ausbildungsvergütung und einer intensiven Betreuung inklusive Talentmanagement profitieren Auszubildende und Studierende von der Möglichkeit eines Werkstauschs, der Teilnahme an sozialen Projekten, Ausflügen und vielem mehr. „Durch eine passgenaue Ausbildung können wir – je nach persönlicher Zielsetzung der Auszubildenden und Dualen Studierenden – die internen Personalbedarfe im Fach- und auch Führungskräftebereich decken“ so Helga Dohm-Witt, stellvertretende Leiterin des Bereiches HR.
Die genossenschaftlich strukturierte Hochwald-Gruppe mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Thalfang bildet in zwölf Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen im kaufmännischen, gewerblichen und technischen Bereich aus. Erst im Frühjahr hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier die Hochwald Foods GmbH mit dem Prädikat „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ gewürdigt. Auszubildende erzielen regelmäßig überdurchschnittliche Prüfungsleistungen und sind nicht selten bei den IHK-Bestenfeiern vertreten.
Helga Dohm-Witt motiviert junge Bewerber auch weiterhin zur Einsendung ihrer Bewerbungen: „Das Unternehmen macht allen Unentschlossenen Mut, eine vielseitige Ausbildung, die Spaß macht und individuelle Talente fördert, kennenzulernen und auch kurz vor sowie kurz nach Ausbildungsstart noch Bewerbungen einzureichen, da sich der Einstellungszeitraum deutlich verlängert hat.“

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen