News

Zusammenarbeit verlängert

Die Anuga FoodTec und der Bundesverband für alternative Proteinquellen (BALPro e.V.) verlängern ihre Zusammenarbeit für nachhaltige Innovationen in der Lebensmittelbranche. “Aufgrund des weiteren Wachstums der Weltbevölkerung ist mit einem steigenden Bedarf an Lebensmitteln und damit auch einer wachsenden Nachfrage nach pflanzlichem Eiweiß zu rechnen”, sagt Matthias Schlüter, Director der Anuga FoodTec. Vom 19. bis 22. März 2024 thematisiert die Anuga FoodTec die Verarbeitung alternativer Proteine und das erforderliche Know-how entlang der gesamten Prozesskette.

“Die erneute Zusammenarbeit mit dem Verband alternativer Proteinquellen unterstreicht unsere gemeinsame Verpflichtung, die Lebensmittel- und Getränkeindustrie nachhaltiger zu gestalten. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft dazu beitragen wird, wegweisende Ideen und Innovationen voranzutreiben, um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden”, so Schlüter weiter.

Ob es sich nun um Fermenter, Bioreaktoren, Filtrationssysteme oder Trockner handelt: Die Fachbesucher und Unternehmen finden auf der Anuga FoodTec umfassende Informationen zur Herstellung alternativer Proteine. Die internationale Zuliefermesse der Lebensmittel- und Getränkeindustrie deckt dabei nicht nur das große Spektrum an Lösungen zur Herstellung pflanzenbasierter und kultivierter Fleischalternativen ab, sondern wirft auch einen detaillierten Blick auf Lösungen bei Milch-, Käse-, Ei- oder Fischalternativen.

Der Bundesverband für alternative Proteinquellen teilt dieses Engagement: ”Im Fokus unserer Kooperation steht die Unterstützung unserer Mitglieder und anderer Branchenakteure, die zukünftige Entwicklung des Sektors gemeinsam zu gestalten und Potenziale zu nutzen. Nur so kann der wachsende globale Bedarf an neuen Technologien und ressourcenschonenden Lösungen gedeckt werden”, äußert sich Fabio Ziemßen, Vorstand des Bundesverbandes. Die Messebesucher dürfen sich auf faszinierende Einblicke und inspirierende Diskussionen zu diesem zukunftsweisenden Thema freuen.

 

Verwandte Artikel

Politik

Stimmungslage der Milchbranche

MIV gibt neue Ausgabe seines Mich-Politikreports heraus...
News

Neue Bayerische Milchhoheiten gekrönt

Milchkönigin und Milchprinzessin starten ihre Amtszeit 2026/27...
Unternehmen

Lactoferrin‑Anlage in Altentreptow

DMK Group: Neues strategisches Geschäftsfeld stärkt Innovationskraft und Standort...
Neuheiten

Hochland Sommeredition

Zum Start in die warme Jahreszeit bringt Patros die Sommer-Edition...
Verpackung

Vollständig recyclingfähige Verpackung

Emmi Caffè Latte kombiniert Nachhaltigkeit mit neuem Design...
Neuheiten

Salzburgmilch Cremige Variante

Almkönig – Der Cremige (50 % Fett i.Tr. mikrobielles Lab)...
Nach oben scrollen