Lebensmittelhandel
Quelle: Edeka Nord

Von der Idee bis ins Regal

Food Harbour Hamburg und Edeka Nord bieten etablierten Unternehmen

Ebenso wie auch innovativen Startups ihre Regale zum Test neuer Produkte. Im Rahmen der Kooperation erhalten Unternehmen die Möglichkeit, ihre

Produktneuheiten unter praxisgerechten Bedingungen zu testen. Die Testmärkte der Region Edeka-Nord können somit gewährleisten, das Kaufverhalten der Kunden unverfälscht zu beobachten. Das helfe, Risiken beim Produktlaunch zu reduzieren.

„Wir testen in unseren Läden sehr gerne neue Artikel, ob von Start-ups oder von

etablierten Markenherstellern“, sagt Frank Ebrecht, Geschäftsführer bei Edeka

Niemerszein. „Bei dieser Zusammenarbeit profitieren wir gleich mehrfach: Wir lernen

innovative Produkte frühzeitig kennen, die Logistik wird durch unsere Großhandlung

gewährleistet und unsere Kundschaft findet bei uns die neuesten Food Trends.“

Verwandte Artikel

Unternehmen

Beyti erweitert Kapazitäten

Fünf neue Produktionslinien in Betrieb genommen...
Länderbericht

Erstaunlicher Erfolg

Marketingkampagne "Lets Eat Balanced" trägt Früchte...
Unternehmen

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
Zulieferer

Cosaic Neo für milchähnliche Cremigkeit

Ingredion in Partnerschaft mit dem Biotech-Start-up Cosaic...
Länderbericht

Count on European dairy products

Neue Milch-Kampagne für Belgien und Spanien...
Unternehmen

Idilia expandiert

Milchshake-Hersteller im UK übernommen...
Nach oben scrollen