Bildquelle: Foto ALDI SÜD
Aldi
Quelle: ALDI SÜD

Voll im Bio-Trend

Mit dem Label „NUR NUR NATUR“ hat Discount-Primus Aldi Süd im vergangenen Jahr eine neue Bio-Eigenmarke eingeführt. Die Produkte sind zum Großteil Naturland-zertifiziert und zeichnen sich durch kurze Zutatenlisten, möglichst ursprüngliche Rezepturen und den weitgehenden Verzicht auf Zusatzstoffe aus. Das kommt offensichtlicxh bei den Aldi-Kunden an. Allein im letzten Halbjahr hat sich der Umsatzanteil von „NUR NUR NATUR“ am Gesamtsortiment verdoppelt. Bis Mitte 2024 wird das Bio-Sortiment auf 50 Artikel ausgebaut. 

Bereits Mitte 2023 hatte der Discounter zudem durch die Partnerschaft mit der Naturland Zeichen GmbH einen weiteren wichtigen Meilenstein in seiner Bio-Strategie erreicht. Heute sind bereits über 20 Prozent des Bio-Standardsortiments nach den strengen Richtlinien von Naturland zertifiziert. Bis Ende des Jahres sollen es 25 Prozent werden.  

,,Mit der Einführung unserer ersten Bio-Produkte haben wir 2004 den Grundstein gelegt.  Heute sind wir Bio-Händler Nummer. eins in unserem Vertriebsgebiet und konnten unseren Umsatz mit Bio-Produkten seit 2020 um 30 Prozent steigern“, sagt Dr. Julia Adou, Director Sustainability bei Aldi Süd.  

Verwandte Artikel

Event

Hohenheimer Technologie-Seminar 2026

Mikrowelle, Textur, Fouling - Technologien für Milch und Alternativen...
Länderbericht

Amerikaner trinken mehr Milch

Absatz von Vollmilch stieg 2024 um 3%...
Unternehmen

Bio läuft gut

Fonterra erhöht Milchpreisprognose...
Markt

Zukunftskompass Agrar & Ernährung 2025

Branche steht vor einer strukturellen Zäsur...
Länderbericht

Milchanfuhr geht zurück

Prognose von Dairy Australia für 2026...
Unternehmen

Nutricia macht sich Sorgen

Neben dem Werk in Zoetermeer sollen neue Wohnungen entstehen...
Nach oben scrollen