Fachthema, Aufs Brot
Quelle: Milch-Marketing 6-2024, Fachthema

Spontane Kaufentscheidung

Die durchschnittliche Einkaufsmenge von Brot je Käuferhaushalt in Deutschland lag im Jahre 2022 bei 41,6 Kilogramm. Es wird gedippt und geschmiert – Butter, Quark und Brotaufstriche locken die Kunden zum Kühlregal.

Das geschmierte Brot ist ein Allrounder – ob als Snack im Meeting, als Pausenbrot in der Schule oder zu Hause beim Frühstück und Abendessen. Der Büro-Lunch ist mittlerweile salonfähig und selbst auf Feiern ist der Schnittchen-Teller anerkannt. Die Krönung sind die vielfältigen Aufstriche und Beläge. In To-Go-Shops und Cafés warten üppige, bisweilen luxuriöse Varianten der geschmierten Brotscheiben auf die Kundschaft….

 

Verwandte Artikel

Markt

Handel ist zu mächtig

Kommentar zum Sondergutachten der Monopolkommission...
Unternehmen

Höhere Eiskrem-Kapazitäten

TMICC investiert 57 Millionen Euro in die Eisfabrik Gloucester...
Länderbericht

Budget bleibt erhalten

Französische Branchenorganisation für Milchprodukte kann ihre Aufgaben weiter erfüllen...
Unternehmen

Zukunft der Salzburger Milchwirtschaft

SalzburgMilch und Pinzgau Milch planen strategische Zusammenführung...
Unternehmen

Mehr an die Zentrale abgeführt

Bel UK berichtet über das Geschäftsjahr 2024...
Unternehmen

Geriebene Käsemischungen

Lösungen für Fertiggerichte...
Nach oben scrollen