Fachthema, Aufs Brot
Quelle: Milch-Marketing 6-2024, Fachthema

Spontane Kaufentscheidung

Die durchschnittliche Einkaufsmenge von Brot je Käuferhaushalt in Deutschland lag im Jahre 2022 bei 41,6 Kilogramm. Es wird gedippt und geschmiert – Butter, Quark und Brotaufstriche locken die Kunden zum Kühlregal.

Das geschmierte Brot ist ein Allrounder – ob als Snack im Meeting, als Pausenbrot in der Schule oder zu Hause beim Frühstück und Abendessen. Der Büro-Lunch ist mittlerweile salonfähig und selbst auf Feiern ist der Schnittchen-Teller anerkannt. Die Krönung sind die vielfältigen Aufstriche und Beläge. In To-Go-Shops und Cafés warten üppige, bisweilen luxuriöse Varianten der geschmierten Brotscheiben auf die Kundschaft….

 

Verwandte Artikel

Nachhaltigkeit

Zusätzlicher Zinsbonus

Zweiter Förderbaustein für die Erstellung von Klimabilanzen...
Handel

Essen ist fertig

EHI-Studie Handelsgastronomie: Auf Wachstumskurs mit vielen Zukunftsszenarien....
Sortiment

Bio-Mopros bleiben gefragt

Die aktuellen Zahlen der RollAMA in Österreich zeigen Stabilität und...
Messen

Handwerkliche Käsekunst

Auf der "Cheese Berlin" stehen diesmal die Internationale Käsespezialitäten im...
Zulieferer

Neues F&E-Zentrum

Lallemand Specialty Cultures weiht Labor in Rennes ein...
Verpackung

„Think Inside The Box“

Flüssigkeitskarton-Branche setzt Zeichen für nachhaltige Verpackung...
Nach oben scrollen