Aldi hat in den letzten Wochen in Bereich weiße Linie im Segment „Laktosefrei“ einige Artikel neu ins Sortiment aufgenommen. Hierbei handelt es sich um eine Ergänzung zu bereits geführten Produkten. Dies ist insbesondere sinnvoll, da sich im Milchbereich Themen wie Protein und zuckerfrei seit Jahren positiv entwickeln. Laktosefreie Artikel haben 2024 immerhin schon einen Absatzanteil von 5,6% erreicht, wobei die Käuferreichweite inzwischen bei fast 60% liegt.
Hier die neuen Artikel:
Bio Laktosefrei Vollmilch 3,8%, 1 Liter ELOPAK VP € 1,59
Milsani Laktosefreie Blutter 82% Fett, 250g VP € 2,79
Milsani Laktosefrei Schlagsahne 32%, 200g Becher VP € 1,15
Milsani Laktosefeier Schmand 24%, 200g Becher VP € 0,99
Milsani Laktosefrei Speisequark 0,3%, 250g Becher VP € 0,79
Die Gestaltung der laktosefreien Produkte sind alle in einem hellen Lilaton gehalten, somit wird für die Ziel-Gruppe die Zusammengehörigkeit und die Wiedererkennbarkeit für diese speziellen Produkte am Stammplatz deutlich hervorgehoben.