Bildquelle: Grafik:GfK
News
Quelle: GfK

Retail-Brands in Europa

Die GfK-Grafik zeigt den Handelsmarkenanteil am gesamten FMCG-Umsatz 2024 in 30 europäischen Ländern. Der Kauf von Handelsmarken ist in Ländern mit höherer Kaufkraft weiter verbreitet als in kaufkraftschwächeren Ländern. Mit 46,7 Prozent werden in Spanien prozentual die meisten Handelsmarken gekauft. Gefolgt von den Niederlanden (45,8 Prozent) und dem Vereinigten Königreich (45,5 Prozent). Schlusslicht unter den 30 betrachteten Ländern ist Nordmazedonien: Dort machen Handelsmarken lediglich 2,6 Prozent aller FMCG-Umsätze aus.

Verwandte Artikel

Event

Hohenheimer Technologie-Seminar 2026

Mikrowelle, Textur, Fouling - Technologien für Milch und Alternativen...
Länderbericht

Amerikaner trinken mehr Milch

Absatz von Vollmilch stieg 2024 um 3%...
Unternehmen

Bio läuft gut

Fonterra erhöht Milchpreisprognose...
Markt

Zukunftskompass Agrar & Ernährung 2025

Branche steht vor einer strukturellen Zäsur...
Länderbericht

Milchanfuhr geht zurück

Prognose von Dairy Australia für 2026...
Unternehmen

Nutricia macht sich Sorgen

Neben dem Werk in Zoetermeer sollen neue Wohnungen entstehen...
Nach oben scrollen