Organisationen
Quelle: LV Milch Niedersachsen

Relaunch der Website

Die Website der gemeinschaftlichen Initiative DIALOG MILCH von den Landesvereinigungen aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen erstrahlt in neuem Design. Die Darstellung ist nun übersichtlicher und klarer strukturiert, die Farbgebung optimiert. Im Zuge dessen ist die Initiative auch auf TikTok vertreten. Auf dem Profil dialogmilch werden Fragen rund um die Milch und Milchwirtschaft auf unterhaltsame Weise beantwortet. Der Kanal weist bereits mehr als 33.000 Likes auf.

Ziel der Initiative DIALOG MILCH ist es, kritische Fragen rund um die Milchwirtschaft aufzugreifen, selbstreflektiert ins Gespräch mit Verbraucherinnen und Verbrauchern sowie und Journalistinnen und Journalisten zu gehen und die nachhaltigen und zukunftsweisenden Wege, die die Milchbranche bereits eingeschlagen hat, darzustellen. Für die niedersächsische Beteiligung an der Initiative übernimmt die Fokus Milch GmbH die Organisation und Finanzierung für die weiterhin unter der Schirmherrschaft der LVN stehenden Maßnahmen.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Milchanfuhr geht zurück

Prognose von Dairy Australia für 2026...
Unternehmen

Nutricia macht sich Sorgen

Neben dem Werk in Zoetermeer sollen neue Wohnungen entstehen...
Länderbericht

Meldepflicht für Direktverkauf

Österreichische Landwirte müssen die AMA informieren...
Verpackung

Zuverlässig gesiegelte Verpackungen

Umfrage der Fraunhofer Gesellschaft...
Ernährung

Pflanzenproteine für Kleinkinder?

Experten aus Wissenschaft, klinischer Praxis und Industrie nehmen Stellung...
Unternehmen

Hasenfleet gibt auf

Traditionsbetrieb schließt nach 106 Jahren...
Nach oben scrollen