Bildquelle: Lidl Deutschland
Milch-Alternativen
Quelle: Lidl Deutschland

Preisparität

Neu im Sortiment sind jetzt die vegane „No Butter“ (1,99 €/250 g) sowie vegane Tasty Trinkmahlzeiten (2,49 €/500 ml) in drei Sorten – beide ohne Preisaufschlag zu den konventionellen Varianten. Auch eine vegane Joghurt-Alternative („No Ghurt“) soll in Kürze folgen, heißt es bei Lidl.

Die Preisparität ist bekanntlich Teil der Lidl-Strategie „Bewusste Ernährung“, die sich an der Planetary Health Diet orientiert und den Ausbau pflanzlicher Produkte forciert. Ziel bis 2030 soll sein, zwanzig Prozent pflanzenbasierte Proteinquellen und zehn Prozent alternative Molkereiprodukte im Sortiment anzubieten.

Laut ProVeg-Studie stieg der Absatz veganer Artikel seit der Preisangleichung um über 30 Prozent.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Fast 12% Wachstum

Der Markt für pflanzliche Mopro-Alternativen in Indien...
Länderbericht

Förderung durch die EU

190 Millionen Euro, unter anderem für die nigerianische Milchwirtschaft...
Hersteller

Ausgezeichnet

Beim Skandinavischen Käsewettbewerb sahnte die Thise Mejeri gleich zehn Pokale...
Ausbildung

Beste Ausbilderin des Jahres

Auszeichnung für Elisabeth Hörr von der Molkerei Gropper...
Verpackung

Boom für Bio-Verpackungen

Neue Studie von Towards Packaging...
Markt

Preise haben sich angeglichen

Ornua kommentiert die aktuelle Mopro-Handelsentwicklung...
Nach oben scrollen