Foto: Alnatura
News
Quelle: Alnatura

Partnermodell wird 2025 eingestellt

Im 40-sten Jahr seines Bestehens richtet der Bio-Pionier Alnatura seine Marketing- und Vertriebsstrategie neu aus. Deutschlands größter Bio-Händler und Markenartikler mit über 1.300 Alnatura Bio-Produkten fokussiert sich zukünftig auf sein Kerngeschäft und investiert in den Aufbau eigener IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen will hierdurch seine Position im wettbewerbsintensiven Umfeld des Bio-Marktes stärken.

Alnatura konzentriert sich auf die folgenden strategischen Geschäftsfelder: Die Alnatura Markenprodukte, Alnatura Super Natur Märkte und die Handelspartner. Das Partnermarktmodell wird im ersten Halbjahr 2025 eingestellt. Das Unternehmen will das Profil der Alnatura Markenprodukte noch kundenzentrierter gestalten und die Alnatura Super Natur Märkte in ihrem Auftritt weiterentwickeln. Der Alnatura Liefer- und Abholdienst in den Städten Berlin, Frankfurt und Potsdam wird zum 30. September 2024 eingestellt.

Verwandte Artikel

Nachhaltigkeit

Zusätzlicher Zinsbonus

Zweiter Förderbaustein für die Erstellung von Klimabilanzen...
Handel

Essen ist fertig

EHI-Studie Handelsgastronomie: Auf Wachstumskurs mit vielen Zukunftsszenarien....
Sortiment

Bio-Mopros bleiben gefragt

Die aktuellen Zahlen der RollAMA in Österreich zeigen Stabilität und...
Messen

Handwerkliche Käsekunst

Auf der "Cheese Berlin" stehen diesmal die Internationale Käsespezialitäten im...
Zulieferer

Neues F&E-Zentrum

Lallemand Specialty Cultures weiht Labor in Rennes ein...
Verpackung

„Think Inside The Box“

Flüssigkeitskarton-Branche setzt Zeichen für nachhaltige Verpackung...
Nach oben scrollen