News

Neue Strategie

Der niederländische Käsehändler Zijerveld wird unter dem Namen Velder weitergeführt. Die Namensänderung ist eine Folge der neu eingeführten Strategie. Diese beinhaltet, dass sich das Unternehmen stärker als Kettenpartner profilieren und kundenorientierter arbeiten will. Zijerveld wurde 2013 von FrieslandCampina übernommen, blieb aber als unabhängiger Käsegroßhändler bestehen und behielt seine eigene Identität. Dies soll auch nach der Namensänderung der Fall sein.

Die Farben des neuen Logos verweisen auf subtile Weise auf die starke Verbindung mit der Muttergesellschaft. CEO Joris Vogelpoel spricht davon, ein neues Kapitel in der Entwicklung des Unternehmens aufzuschlagen und die eingeleitete Strategie mit einer neuen Identität zu verknüpfen. Zeijerveld ist traditionell ein Käsehandelshaus und wurde von der Familie Zijerveld gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich zu einem Käsespezialisten. Mit der Übernahme wollte FrieslandCampina auf dem Markt für Käsespezialitäten stärker Fuß fassen. Velder hat über 450 Mitarbeiter.

Abb.: Velder

Verwandte Artikel

News

Preisparität

Lidl zieht positive Bilanz seiner im Oktober 2023 eingeführten Vemondo-Range....
Markt

Situation erholt sich leicht

Südamerikanische Milcherzeugung im September...
Unternehmen

Ab in die Google Cloud

Almarai treibt seine digitale Transformation voran...
Analytik

Digitale Fingerabdrucktechnologie

ProfilePrint will den Handel mit Zutaten erleichtern...
Technik

Proaktiv gegen Maschinenausfall

Condition Monitoring im Schaltschrank...
News

Abschied vom Korb

Lidl will seine hochwertigen Käse wieder im klassischen Karton anbieten....
Nach oben scrollen
Welchen kostenfreien Newsletter möchten Sie von uns erhalten? Einfach Häkchen setzen, um immer aktuell informiert zu sein.