News

Neue Strategie

Der niederländische Käsehändler Zijerveld wird unter dem Namen Velder weitergeführt. Die Namensänderung ist eine Folge der neu eingeführten Strategie. Diese beinhaltet, dass sich das Unternehmen stärker als Kettenpartner profilieren und kundenorientierter arbeiten will. Zijerveld wurde 2013 von FrieslandCampina übernommen, blieb aber als unabhängiger Käsegroßhändler bestehen und behielt seine eigene Identität. Dies soll auch nach der Namensänderung der Fall sein.

Die Farben des neuen Logos verweisen auf subtile Weise auf die starke Verbindung mit der Muttergesellschaft. CEO Joris Vogelpoel spricht davon, ein neues Kapitel in der Entwicklung des Unternehmens aufzuschlagen und die eingeleitete Strategie mit einer neuen Identität zu verknüpfen. Zeijerveld ist traditionell ein Käsehandelshaus und wurde von der Familie Zijerveld gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich zu einem Käsespezialisten. Mit der Übernahme wollte FrieslandCampina auf dem Markt für Käsespezialitäten stärker Fuß fassen. Velder hat über 450 Mitarbeiter.

Abb.: Velder

Verwandte Artikel

Unternehmen

Erweiterung der Logistik

Alsace Lait investiert 13 Mio. € in Hoerdt...
Länderbericht

Blockade eines Müller-Betriebs

Britische "Aktivisten" verurteilt...
Rehabilitation

Mopro aus dem Knast

Bulgarische Molkerei Gerzovitsa produziert beliebte Ware...
Arla Foods
Milcherzeugung

Rohstoffbasis bedroht

Klimawandel führt zu geringerer Milchproduktion...
Strukturen

Nur ein Startschuss

Rohstoffknappheit treibt das Fusions-Karussell voran...
Unternehmen

Lactalis lässt sich nicht verhindern

Sodiaal und der ewige private Konkurrent führen beide die Marke...
Nach oben scrollen