Für Mitte des Jahres kündigt die Molkerei Alois Müller eine neue Rezeptur für die beiden Ranges „Müller Milchreis High Protein“ und „Müller Milchreis Zero“ an. Parallel dazu wird auch das Design überarbeitet, heißt es aus Aretsried. Drei Sorten Müller Milchreis High Protein stehen bereits ab Mitte Mai zur Verfügung. Dabei wird zeitgleich auch die Füllmenge von 180 g auf 200 g pro Becher erhöht. Neben dem Bestseller Müller Milchreis High Protein Zimt stehen dann auch die beiden anderen Sorten, nämlich „Schoko“ und „Klassik“, zur Auswahl.
Milchreis Zero hat bekanntlich keinen zugesetzten Zucker und 30 Prozent weniger Kalorien als der herkömmliche Milchreis. Diese Produktvorteile werden durch den Design-Relaunch im einheitlich gestalteten Verpackungsdesign hervorgehoben. Der hellblaue Zero-Look soll die zuckerreduzierte Natur der Zero-Range verdeutlichen und damit die Identifizierung im Kühlregal erleichtern.
Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für Müller Milchreis High Protein liegt bei 1,19 Euro. Die Müller Milchreis Zero Range ist nach ihrem Relaunch ab Juni 2024 in Deutschland und Österreich verfügbar. Die UVP liegt hier bei 0,89 Euro.
Für die neue „High Protein Range“ ist bereits zum Sommer eine Mediakampagne auf den Kanälen TV, Online-Video und Out-of-home-Plakate geplant.