News

Molkereieröffnung in Malaysia

Das FrieslandCampina-Tochterunternehmen DLMI hat eine neue Fabrik in Bandar Enstek (50 km südlich von Kuala Lumpur), Malaysia, eröffnet. Diese Anlage verdoppelt die Produktionskapazität, die Investition beträgt 100 Millionen Euro.
In der neuen Fabrik wird DLMI unter anderem haltbare Milch und Joghurt herstellen. Zuvor stellte die malaysische Molkerei im alten Werk auch Magermilchpulver her, doch diese Linie wurde Ende 2022 stillgelegt. Das benötigte Milchpulver wird nun von FrieslandCampina bezogen. Zwischen 2011 und 2023 bezog DLMI über 48 Millionen Kilo Milch von lokalen Milchbauern. Diese Menge machte 55 % der Produktion von Frischmilch-Fertigprodukten“ aus, einschließlich frischer und haltbarer Milch. Ziel ist es, bis 2030 alle Frischmilchprodukte vollständig aus lokal gesammelter Milch herzustellen.

Neben der Fabrik wird es auch ein neues Vertriebszentrum geben, das in der ersten Hälfte des Jahres 2025 fertiggestellt werden soll. Das alte Werk in Petaling Jaya wird im dritten Quartal dieses Jahres geschlossen.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Kapazitäten reichen nicht mehr

Britisches Molkereiunternehmen Freshways musste Milch entsorgen...
Länderbericht

2% weniger Milch

Neue Prognosen für die australische Milcherzeugung...
IT

INFORM auf der LogiMAT 2026

KI für bessere Entscheidungen entlang der Wertschöpfungskette...
Länderbericht

Vegetarier-Trends 2026

Niederländischer Vegetarierverband identifiziert fünf Entwicklungen...
Verpackung

Stabiles Geschäftsjahr 2025:

ALPLA meldet 5,2 Milliarden Euro Umsatz...
News

Gesundheit und Wellness im Fokus

HERZA stellt spezielle Bio-Schokoladenstücke vor...
Nach oben scrollen