Als Preisführer und Erfinder der Tiefpreise senkt ALDI als erster Lebensmitteleinzelhändler die Preise von zahlreichen Molkereiprodukten um bis zu 12 Prozent, darunter Sahne, Quark und Creme Fraîche. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/112096 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
News
Quelle: Neuroscience

Milch und Demenz

Eine groß angelegte, über 25 Jahre laufende schwedische Studie ergab, dass Menschen, die mehr fettreichen Käse und fettreiche Sahne verzehrten, ein geringeres Risiko haben, an Demenz zu erkranken. Teilnehmer, die die höchsten Mengen an fettreichem Käse konsumierten, hatten insgesamt ein um 13 % geringeres Demenzrisiko und ein um 29 % geringeres Risiko für vaskuläre Demenz.

Der tägliche Verzehr von Sahne ist ebenfalls mit einem verringerten Demenzrisiko verbunden, während fettarme Milchprodukte und andere Mopro keinen Vorteil zeigten. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass bestimmte Vollfett-Milchprodukte die langfristige Gesundheit des Gehirns anders beeinflussen können als bisher angenommen.

 

Foto: Aldi

Verwandte Artikel

News

KI in der Industrie-PR

Mit KI-Sprache droht Vertrauensverlust...
Unternehmen

Daten reichen nicht aus

Produktionskosten für Milch variieren zu stark...
Unternehmen

Expansion geplant

UK-Käseverpacker Prima Cheese will wachsen...
News

Jahresbericht 2025

VDM informiert über seine Aktivitäten - Download...
Unternehmen

Keine große Chance

Sodiaal setzt keine Hoffnungen auf EU-Mercosur-Deal...
Handel

EU‑Mercosur‑Abkommen 

Chancen für die europäische und südamerikanische Molkereiwirtschaft...
Nach oben scrollen