Bildquelle: Foto: Pascal Rohe, Bikini Berlin
News

Milch ist (wieder) in

Die zehnte Berlin Food Week ist zu Ende und auch die Initiative Milch“  zieht eine durchweg  positive Bilanz. Das Messe-Event war ein „großes kulinarisches Labor“, wie es die Initiatoren selbst nannten. Neben jungen Start-ups und Gastro-Profis zeigte auch die Initiative Milch 
einmal mehr, wie sich die Branche Richtung Zukunft bewegt. “Die Berlin Food Week ist mehr als eine regionale Veranstaltung. Hier kommen Menschen aus ganz Deutschland zusammen, um die Trends zu verfolgen und Neues kennenzulernen. Hier die ‚junge Milch’ mit ihrer Perspektive auf die nächsten 30 oder 40 Berufsjahre und innovative Ideen zu zeigen, ist uns ein besonderes Anliegen,“

resümiert Kerstin Wriedt, Geschäftsführerin der Initiative Milch.

Dieses Jahr wurde die Initiative Milch von drei Start-ups unterstützt, die ihre Produktideen auf Molke- bzw. Quarkbasis präsentierten. Durch die Verkostung und den direkten Austausch vor Ort erreichte das Angebot mehr als 40.000 Kontakte der jungen urbanen Zielgruppe.

Verwandte Artikel

Hersteller

Milch-Manufaktur sucht neue Hände

Die traditionsreiche Milch-Manufaktur des Taubentaler Hofs öffnet ein neues Kapitel:...
Nachhaltigkeit

Milk Academy eröffnet

Danone richtet weltweit drei Kompetenzzentren für Milcherzeuger ein...
Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Nach oben scrollen