Bildquelle: Foto Arla Foods
News
Quelle: Arla Foods Deutschland GmbH

Lila Schokomilch

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods hat eine Lizenzvereinbarung mit dem Snack-Unternehmen Mondelēz International unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von Schokoladenmilch-Drinks unter der Marke Milka in Deutschland, Österreich und Polen. In Deutschland kommen die Produkte ab Juni auf den Markt und sind in drei Geschmacksrichtungen und drei Verpackungsgrößen erhältlich.

Zur Markteinführung in Deutschland ab Juni werden zunächst drei Geschmacksrichtungen angeboten: Original Schokoladenmilch, Schokoladenmilch Karamell Geschmack, Schokoladenmilch Noisette Geschmack. Alles in drei Verpackungsgrößen: Trinkbecher (220 ml, alle drei Geschmacksrichtungen), PET-Flaschen (250 ml, alle drei Geschmacksrichtungen) und Kartons (750 ml, Original Schokoladenmilch und Schokoladenmilch Karamell Geschmack).

Arla Foods erweitert damit sein Portfolio mit einer prominenten Schokoladenmarke und will mit den neuen Schokoladenmilch-Drinks für Wachstum in der Kategorie der Milchmischgetränke sorgen. Dazu Laurence Meil-Fischer, Marketingchefin von Arla Foods Deutschland: „Wir möchten mit den neuen Milka Produkten perspektivisch eine führende Marktposition im Segment der Schokoladenmilch-Drinks erreichen.

Verwandte Artikel

Verbände

Falsche Richtung

Das Europäische Parlament hat in Straßburg im Rahmen der Novellierung...
Länderbericht

Eine besondere Wertschätzung

Milchprodukte und Käse treiben Österreichs Agrarexporte – Deutschland bleibt Kernmarkt....
Handel

Lidl zieht nach

Lidl Deutschland reduziert dauerhaft die Preise für zahlreiche Käsesorten der...
Unternehmen

Milch sponsort Tennis

a2 Milk Co. beliefert die Australian Open 2026...
Länderbericht

Ambitionierte Ziele

Indonesien will Milchproduktion vervierfachen...
Markt

140% Wachstum erwartet

Der europäische Markt für pflanzlichen Milchersatz...
Nach oben scrollen