Bildquelle: Foto Arla Foods
News
Quelle: Arla Foods Deutschland GmbH

Lila Schokomilch

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods hat eine Lizenzvereinbarung mit dem Snack-Unternehmen Mondelēz International unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von Schokoladenmilch-Drinks unter der Marke Milka in Deutschland, Österreich und Polen. In Deutschland kommen die Produkte ab Juni auf den Markt und sind in drei Geschmacksrichtungen und drei Verpackungsgrößen erhältlich.

Zur Markteinführung in Deutschland ab Juni werden zunächst drei Geschmacksrichtungen angeboten: Original Schokoladenmilch, Schokoladenmilch Karamell Geschmack, Schokoladenmilch Noisette Geschmack. Alles in drei Verpackungsgrößen: Trinkbecher (220 ml, alle drei Geschmacksrichtungen), PET-Flaschen (250 ml, alle drei Geschmacksrichtungen) und Kartons (750 ml, Original Schokoladenmilch und Schokoladenmilch Karamell Geschmack).

Arla Foods erweitert damit sein Portfolio mit einer prominenten Schokoladenmarke und will mit den neuen Schokoladenmilch-Drinks für Wachstum in der Kategorie der Milchmischgetränke sorgen. Dazu Laurence Meil-Fischer, Marketingchefin von Arla Foods Deutschland: „Wir möchten mit den neuen Milka Produkten perspektivisch eine führende Marktposition im Segment der Schokoladenmilch-Drinks erreichen.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Kapazitäten reichen nicht mehr

Britisches Molkereiunternehmen Freshways musste Milch entsorgen...
Länderbericht

2% weniger Milch

Neue Prognosen für die australische Milcherzeugung...
IT

INFORM auf der LogiMAT 2026

KI für bessere Entscheidungen entlang der Wertschöpfungskette...
Länderbericht

Vegetarier-Trends 2026

Niederländischer Vegetarierverband identifiziert fünf Entwicklungen...
Verpackung

Stabiles Geschäftsjahr 2025:

ALPLA meldet 5,2 Milliarden Euro Umsatz...
News

Gesundheit und Wellness im Fokus

HERZA stellt spezielle Bio-Schokoladenstücke vor...
Nach oben scrollen