Milch-Marketing 10-2024, Fachthema Gekühlte Desserts
Quelle: Milch-Marketing 10-2024

Gekühlte Köstlichkeiten

Geschmack und Qualität gehören dabei zu den wichtigsten Kaufkriterien. Markentreue ist bei den Konsumenten allerdings nicht besonders ausgeprägt, Abwechslung und Kreativität stehen im Mittelpunkt. Die Bereitschaft, neue und ungewöhnliche Desserts auszuprobieren, ist weit verbreitet.

Molkereiprodukte zählen zu den Innovationstreibern im Lebensmittel-Einzelhandel, und die Warengruppe der gekühlten Desserts hat daran einen großen Anteil. Laut aktueller Trend Evaluation von Mafowerk kauft mit 44 Prozent die Mehrheit der Befragten einmal pro Woche und rund jeder Fünfte sogar mehrmals pro Woche gekühlte Fertigdesserts…..

Verwandte Artikel

Länderbericht

Bemerkenswerter Weihnachtsbrief

Chef des US-Milcherzeugerverbandes IDFA richtet sich an die Mitglieder...
News

Frohes Fest!

Weihnachtsgrüße von moproweb.de...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 52

Butter-Notierung steigt um 20 € je Tonne...
Unternehmen

Übernahme in Brasilien

Savencia kauft brasilianische Käserei...
Handel

Zölle in Kraft getreten

Belohnung für Molkereien, die "mitgemacht" haben...
Markt

Mopro-Trends 2026

Premiumisierung, Gesundheit & Wellness sowie Convenience...
Nach oben scrollen