Milch-Marketing 10-2024, Fachthema Gekühlte Desserts
Quelle: Milch-Marketing 10-2024

Gekühlte Köstlichkeiten

Geschmack und Qualität gehören dabei zu den wichtigsten Kaufkriterien. Markentreue ist bei den Konsumenten allerdings nicht besonders ausgeprägt, Abwechslung und Kreativität stehen im Mittelpunkt. Die Bereitschaft, neue und ungewöhnliche Desserts auszuprobieren, ist weit verbreitet.

Molkereiprodukte zählen zu den Innovationstreibern im Lebensmittel-Einzelhandel, und die Warengruppe der gekühlten Desserts hat daran einen großen Anteil. Laut aktueller Trend Evaluation von Mafowerk kauft mit 44 Prozent die Mehrheit der Befragten einmal pro Woche und rund jeder Fünfte sogar mehrmals pro Woche gekühlte Fertigdesserts…..

Verwandte Artikel

Markt

Sorge wächst

Auch Italien spürt die aktuelle Marktschwäche...
News

Veränderungen bei Fayrefield Ingredients

Dänischer Investor Erhvervsinvest erwirbt Mehrheit...
Markt

Kieler Rohstoffwert Oktober 2025

ife berechnet den monatlichen Rohstoffwert mit 39,1 Cent...
Unternehmen

Sahnelikörhersteller wechselt den Besitzer

Stockmeier Group übernimmt Creamy Creation...
Länderbericht

Pecorino Romano DOP in Gefahr

Scharfe Kritik an den neuen Produktionsvorschriften...
Länderbericht

0,8% mehr Rohstoff

Italienische Anlieferung im ersten Halbjahr...
Nach oben scrollen