Milch-Marketing 10-2024, Fachthema Gekühlte Desserts
Quelle: Milch-Marketing 10-2024

Gekühlte Köstlichkeiten

Geschmack und Qualität gehören dabei zu den wichtigsten Kaufkriterien. Markentreue ist bei den Konsumenten allerdings nicht besonders ausgeprägt, Abwechslung und Kreativität stehen im Mittelpunkt. Die Bereitschaft, neue und ungewöhnliche Desserts auszuprobieren, ist weit verbreitet.

Molkereiprodukte zählen zu den Innovationstreibern im Lebensmittel-Einzelhandel, und die Warengruppe der gekühlten Desserts hat daran einen großen Anteil. Laut aktueller Trend Evaluation von Mafowerk kauft mit 44 Prozent die Mehrheit der Befragten einmal pro Woche und rund jeder Fünfte sogar mehrmals pro Woche gekühlte Fertigdesserts…..

Verwandte Artikel

Markt

Handel ist zu mächtig

Kommentar zum Sondergutachten der Monopolkommission...
Unternehmen

Höhere Eiskrem-Kapazitäten

TMICC investiert 57 Millionen Euro in die Eisfabrik Gloucester...
Länderbericht

Budget bleibt erhalten

Französische Branchenorganisation für Milchprodukte kann ihre Aufgaben weiter erfüllen...
Unternehmen

Zukunft der Salzburger Milchwirtschaft

SalzburgMilch und Pinzgau Milch planen strategische Zusammenführung...
Unternehmen

Mehr an die Zentrale abgeführt

Bel UK berichtet über das Geschäftsjahr 2024...
Unternehmen

Geriebene Käsemischungen

Lösungen für Fertiggerichte...
Nach oben scrollen