News

Frischmilch in Pure-Pak-Kartons

 

Die ungarische Molkerei Tolnatej tätigt umfangreiche Investitionen in “Tolle”, Ungarns zweitgrößte Milchmarke. Über eine Verpackungspartnerschaft mit Elopak startet Tolnatej einen landesweiten Relaunch, wobei sie vom Kartonformat der Wettbewerber auf Pure-Pak Sense-Kartons umsteigt.

Tolle von Tolnatej wurde 1995 eingeführt und hat sich zu einer der beliebtesten Frischmilchmarken in Ungarn entwickelt. Heute verarbeitet die Molkerei mit 260 Mio. l 20 % der Milch des Landes. Investitionen sollen die Kapazität nun auf über 300 Mio. l erhöhen.

Teil dieser Pläne ist die jüngste Investition in eine neue, 1 100 m² große Frischmilchproduktionshalle am Standort in Szekszárd, Südungarn. In Zusammenarbeit mit Elopak hat Tolnatej zwei neue Shikoku SPS70UC Frischmilch-Kartonabfüllmaschinen installiert. Ab Mai 2024 wird die gesamte Frischmilch und aromatisierte Milch der Marke Tolle in 1-Liter- und 500-ml-Pure-Pak-Kartons verpackt und in der Kühlkette mit 33 Tagen Haltbarkeit vertrieben.

 

Verwandte Artikel

ZuivelNL

ZuivelNL: KW 3

Butter-Notierung hält sich erneut stabil...
e-buying

Scrollen, suchen, stöbern

Der digitale Wocheneinkauf läuft heute anders als früher. Statt alles...
Länderbericht

Was ist uns unser Essen wert?

Beim diesjährigen AMA-Forum gab es Antworten auf die zentrale Fragen,...
Verbände

Herausfordernde Preise

Steigende Anforderungen an Tierwohl und Haltungsformen stehen aktuell stark sinkende...
Handel

Falsche Basis

China verwendet Milchpreise in Norwegen und in der Schweiz für...
Markt

Auswirkungen des Milch-Tsunamis

Komplexe Gleichung für Milchverarbeiter...
Nach oben scrollen