Der Wettbewerb, der von Veranstalter Armonia zum vierten Mal in Frankfurt ausgetragen wurde, würdigte einmal mehr Vielfalt, Qualität und Innovationskraft der Milchwirtschaft. 140 Verkoster aus 23 Ländern prüften und bewerteten die eingereichten Käse und Milchprodukte. Die Jury setzte sich aus internationalen Fachleuten der Käsebranche, der Gastronomie, Käsesommeliers sowie Medienschaffende sowie erfahrenen Käseliebhabern zusammen. Bewertet wurde nach klar definierten Kriterien wie Geschmack, Textur, Aussehen, Geruch und Gesamteindruck. Ziel des Wettbewerbs ist es, höchste Qualitätsstandards transparent und vergleichbar zu machen. Die Ehrenpräsidentschaft der Frankfurt International Trophy übernahm in diesem Jahr Burkhard Endemann (Foto), Objektleiter der Fachzeitschriften Milch-Marketing und KÄSE-THEKE. Die Ergebnisse des Wettbewerbs gibt’s HIER.
Sortiment
- Ulrike Schmitz
Quelle: Milch-Marketing