Handel
Quelle: EHI, Köln

Edeka bleibt Nummer eins

Grundlage sind Daten des Geschäftsjahres 2024 sowie eine Erhebung von April bis Juni 2025. Das Ranking der Top-20-Vertriebslinien zeigt Edeka mit 42,31 Milliarden Euro Umsatz und 5.908 Verkaufsstellen an der Spitze. Gefolgt von Discountfilialist Lidl (30 Mrd. Euro), Rewe (28,3 Mrd. €), Kaufland (21,3 Mrd. €), Aldi Süd (19,1), Netto (17,6) und Aldi Nord (14,6). Erst weit dahinter folgen beispielsweise Media-Markt, Ikea oder Obi.  Die Daten sind der aktuellen EHI-Studie „Stationärer Einzelhandel Deutschland 2025“ entnommen.

Verwandte Artikel

Perspektiven 2026

Perspektiven 2026 – Kulinarische Zeitenwende

Wir leben in unsicheren Zeiten. Die Krisen und die rasanten...

Käse in Bedienung

Käse in Bedienung – Innovationen für die Bedientheke

Die Zukunft der Käsebedientheke wird kein Entweder-oder sein. Sie wird...

Hersteller

Ausgezeichnet

Die Molkerei Gropper wurde kürzlich erstmals mit dem Siegel „Great...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 51

Butter-Notierung steigt um 10 € je Tonne...
Verbände

Branchendialog

Mit der Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) wurde eine unabhängige Stelle...
Sortiment

Frankfurter Cheese and Dairy Trophy

Die „International Cheese and Dairy Trophy 2025“ vereinte kürzlich in...
Nach oben scrollen