Bildquelle: Rewe
Rewe
Quelle: Rewe-Group, Köln

Die Start-up-Lounge

Das Programm wurde jetzt auf nationaler Ebene umgesetzt und zielt darauf ab, Start-ups durch schnellere Markteinführung und bundesweite Präsenz zu unterstützen. Die Start-up Lounge bietet eine Plattform für Gründer, die innovative Produkte entwickeln, jedoch oft mangelnde Kontakte und Vermarktungswissen haben. Unter der Leitung von Selda Morina (Foto) koordiniert das Team die Auswahl und Listung der Produkte, die in vielen REWE-Märkten platziert werden. Damit sollen sie besser sichtbar gemacht und ihre Marktfähigkeit getestet werden. Nach erfolgreichem Test können die Produkte bundesweit eingeführt werden.

REWE bietet den Start-ups umfassende Unterstützung, Beratung und Zugang zu einem Netzwerk von Partnern, um Herausforderungen rund um Produktentwicklung und Markteinführung zu bewältigen. Regionale Konzepte werden dabei unabhängig weitergeführt.

Verwandte Artikel

Markt

EU-Milchpreis im August

Milchmarkt-Beobachtungsstelle meldet 0,7%ige Steigerung...
Unternehmen

Wechselkurse drücken das Ergebnis

Nestlé berichtet über die ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres...
Länderbericht

Fast 12% Wachstum

Der Markt für pflanzliche Mopro-Alternativen in Indien...
Länderbericht

Förderung durch die EU

190 Millionen Euro, unter anderem für die nigerianische Milchwirtschaft...
Hersteller

Ausgezeichnet

Beim Skandinavischen Käsewettbewerb sahnte die Thise Mejeri gleich zehn Pokale...
Ausbildung

Beste Ausbilderin des Jahres

Auszeichnung für Elisabeth Hörr von der Molkerei Gropper...
Nach oben scrollen