Nachhaltigkeit
Quelle: Plant Based News

Climate Solutions Company

Die neuen und Nachhaltigkeitsverpflichtungen qualifizieren Oatly als “Climate Solutions Company”. Der schwedische Hafersafthersteller ist die erste Lebensmittelmarke, die sich jemals qualifiziert hat. Laut der Exponential Roadmap Initiative (ERI) muss ein Climate Solutions Company 90 Prozent seines Umsatzes mit Klimalösungen erzielen, an der Transformation seines Sektors arbeiten und transparente kurzfristige, langfristige und Netto-Null-Emissionsziele haben, die jährlich offengelegt werden.
Der neue Nachhaltigkeitsplan von Oatly enthält aktualisierte Emissionsreduktionsziele sowie neue Ziele für Natur, Menschen und Ernährung. Darüber hinaus hat das Unternehmen angekündigt, dass es Pionierarbeit bei der Festlegung, Messung und Berichterstattung seines Beitrags zur gesellschaftlichen Netto-Null-Emission leisten wird, der in Zusammenarbeit mit ERI, dem Think Tank Futerra und dem Forschungsteam Oxford Net Zero entwickelt wurde.

Verwandte Artikel

Unternehmen

8,6-Mio.-$-Invest

Ikea übernimmt Mehrheit an Mopro-Alternativenhersteller...
News

Elektrodenkessel Technologie

Bosch Industriekessel und A.E.P. Thermal kooperieren...
Länderbericht

Konsummilch wird teurer

Gegenläufige Tendenz auf Guernsey...
Markt

Molke wird knapp

GLP-1 sorgt für Ungleichgewicht im US-Markt...
Markt

Markt im Wandel

Ersatzprodukte sind in einer Reset‑ und Rebalancing‑Phase...
Technik

Langlebige Technik

APV-Homogenisator seit 78 Jahren im Einsatz...
Nach oben scrollen