Bildquelle: AMA
Sortiment
Quelle: AMA Marketing

Bio-Mopros bleiben gefragt

Bio-Lebensmittel sind offensichtlich auch im österreichischen Alltag fest verankert. Laut RollAMA-Zahlen stieg der Bio-Anteil im ersten Halbjahr 2025 um 8,4 Prozent im Wert. Aber auch mengenmäßig wächst der Markt. Unter anderem sind besonders Milchprodukte gefragt. Bei Frischmilch liegt der Bioanteil bei 35 Prozent, bei Naturjoghurt über 23 Prozent.

Das AMA-Biosiegel garantiert Herkunft, Transparenz und Qualität über EU-Bio hinaus – etwa durch strengere Vorgaben bei Palmöl, Zusatzstoffen und Verpackung. „Bio ist längst Standard für viele Familien, besonders bei Milch und Gemüse“, betont AMA-Marketing-Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek.

Verwandte Artikel

Perspektiven 2026

Perspektiven 2026 – Kulinarische Zeitenwende

Wir leben in unsicheren Zeiten. Die Krisen und die rasanten...

Käse in Bedienung

Käse in Bedienung – Innovationen für die Bedientheke

Die Zukunft der Käsebedientheke wird kein Entweder-oder sein. Sie wird...

Hersteller

Ausgezeichnet

Die Molkerei Gropper wurde kürzlich erstmals mit dem Siegel „Great...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 51

Butter-Notierung steigt um 10 € je Tonne...
Verbände

Branchendialog

Mit der Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) wurde eine unabhängige Stelle...
Sortiment

Frankfurter Cheese and Dairy Trophy

Die „International Cheese and Dairy Trophy 2025“ vereinte kürzlich in...
Nach oben scrollen