Die International Trophy (FIT) in Frankfurt/Main ist ein internationaler Wettbewerb für Wein, Bier, Spirituosen sowie Käse und Milchprodukte. Seit 2017 lädt der Veranstalter Armonia Deutschland GmbH jährlich in den Frankfurter Südbahnhof ein, wo Produkte verkostet, bewertet und benotet werden. Unter den Verkostern und Verkosterinnen befinden sich neben professionellen Sommeliers auch erfahrene Amateure, die Verbraucherinnen und Verbraucher repräsentieren und so die Geschmäcker der Konsumenten abbilden sollen.
120 Käse-Experten testeten kürzlich 530 Produkte auf der Cheese and Dairy Products Trophy. U. a. dürfen sich jetzt sechs Käsesorten den Titel „Bester belgischer (mit Buche de Chevre 170g), bester britischer (mit Blue Stilton 150g), bester dänischer (mit Rahmkäse mit Schnittlauch 140g), bester irischer (mit Cheddar Stück), bester niederländischer (mit Bio Bockhornklee 150g) und bester österreichischer Käse (mit Wildblumen Stück) beanspruchen.
Neunmal „Grand Gold“, zwölfmal „Gold“ und dreimal „Silber“ erzielten bei diesem Wettbewerb auch 24 Eigenmarken von Discounter Netto. „Wir haben den Anspruch, unseren Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an hochwertigem Käse anzubieten – und das zu günstigen Preisen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Jury mit dieser Strategie überzeugen konnten. Nun auch bei der Cheese and Dairy Products Trophy prämiert zu werden, bestätigt unsere Kompetenz in der Sortimentsgestaltung“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Foto: Frankfurt International Cheese & Dairy Products Trophy