Bildquelle: Weber
Unternehmen
Quelle: Weber

Bauvorhaben gestartet

Erster Spatenstich für Weber Italia: von links: Hellmuth Frasnelli (früherer Grundstückseigentümer), Karin Jost, Jörg Schmeiser, Gerhard Zöschg, Tobia Cigana (Foto: Weber Food Technology)

 

 

Im Frühjahr 2024 kündigte Weber Food Technology die Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft in Italien und den Bau eines neuen Gebäudes für die Weber Food Technology Italia Srl an. Gemeinsam mit Vertretern der lokalen Wirtschaft, dem Bauunternehmen sowie den ehemaligen Grundbesitzern des Geländes läuteten Jörg Schmeiser, Geschäftsführer der Weber Food Technology GmbH, und das gesamte zukünftige Weber Italia Team am 27. September den Baustart im Gewerbegebiet von Neumarkt mit einem feierlichen Spatenstich ein.

Mit der eigenen Präsenz wird Weber zukünftig die direkte Betreuung italienischer Kunden vom aktuellen Vertriebspartner Niederwieser AG übernehmen. „Die Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft in Italien und dieser Bau sind weitere Schritte hin zu noch mehr Kundennähe und umfassende Betreuung. Denn ab 2025 profitieren unsere Kunden vom Zugriff auf unser gesamtes Portfolio – von der Beratung und Projektabwicklung über die After Sales Betreuung bis hin zur Nutzung der globalen Softwarelösungen und Supportstrukturen“, unterstrich Jörg Schmeiser. Vor diesem Hintergrund wird das neue, über 1.500 qm große Gebäude neben großzügigen Büroflächen auch einen Showroom für Kundenvorführungen sowie ein Ersatzteillager zur schnellen Versorgung der Kunden beinhalten. Geplant ist, den Bau bis Ende 2025 fertigzustellen.

 

Verwandte Artikel

Unternehmen

Bestechungsgelder von Subunternehmern

Korruption rund um Hauptauftragnehmer für ein Investitionsprojekt bei De Zuivelhoeve-Tochter...
Unternehmen

Aus für Bauernmolkerei

Delflandshof gibt nach 10 Jahren auf...
Handel

Mopro bleiben außen vor

Freihandelsabkommen zwischen Indien und Neuseeland...
Zulieferer

Skalierung neuartiger Lebensmittel

GEA liefert offene Pilotlinie für Präzisions- und Biomassefermentation...
Unternehmen

Kersia expandiert in Polen

Übernahme des Lebensmittel- und Getränkegeschäfts von Radex...
Unternehmen

Partnerschaft wird vertieft

FrieslandCampina Ingredients in Allianz mit Nippon Shinyaku...
Nach oben scrollen