Arla Foods Deutschland, Milka Lila Schokomilch
Quelle: Arla Foods Deutschland

Arla Foods Deutschland Lila Schokomilch

Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods hat eine Lizenzvereinbarung mit dem Snack-Unternehmen Mondelēz International unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von Schokoladenmilch-Drinks unter der Marke Milka in Deutschland, Österreich und Polen. Damit erweitert Arla Foods sein Portfolio mit einer prominenten Schokoladenmarke und setzt auf die hohe Markenbekanntheit und die Verbraucherloyalität zur Marke Milka. Das Unternehmen will mit den neuen Drinks für Wachstum in der Kategorie der Milchmischgetränke sorgen.

In Deutschland sind die Produkte seit Juni auf den Markt, erhältlich in drei Geschmacksrichtungen und drei Verpackungsgrößen.

Unterstützt wird die Markteinführung durch eine umfangreiche Launch-Kampagne mit vielfältigen Werbemaßnahmen, aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Aktivitäten und besonderen Aktivierungen am Point of Sale.

 

Steckbrief

Produktname:           Original Schokoladenmilch, Schokoladenmilch Karamell

Geschmack,  Schokoladenmilch Noisette Geschmack

Verpackungsgrößen: Trinkbecher (220 ml, alle drei Geschmacksrichtungen),

PET-Flaschen (250 ml, alle drei Geschmacksrichtungen),

Kartons (750 ml, Schokoladenmilch und Schokoladenmilch Karamell Geschmack)

Produktkategorie:     Milchmischgetränke

Hersteller:                  Arla Foods

Markteinführung:     Juni 2024

Verwandte Artikel

Nachhaltigkeit

Zusätzlicher Zinsbonus

Zweiter Förderbaustein für die Erstellung von Klimabilanzen...
Handel

Essen ist fertig

EHI-Studie Handelsgastronomie: Auf Wachstumskurs mit vielen Zukunftsszenarien....
Sortiment

Bio-Mopros bleiben gefragt

Die aktuellen Zahlen der RollAMA in Österreich zeigen Stabilität und...
Messen

Handwerkliche Käsekunst

Auf der "Cheese Berlin" stehen diesmal die Internationale Käsespezialitäten im...
Zulieferer

Neues F&E-Zentrum

Lallemand Specialty Cultures weiht Labor in Rennes ein...
Verpackung

„Think Inside The Box“

Flüssigkeitskarton-Branche setzt Zeichen für nachhaltige Verpackung...
Nach oben scrollen