News
Quelle: Edeka Verbund

Antworten auf die ökologischen Herausforderungen

Mit einem ErlebnisBauernhof ist der Edeka-Verbund diesmal auf der Grünen Woche in Berlin vertreten. In Halle 3.2 laden Edeka und Netto Marken-Discount das Messepublikum auf einem 120 m2 großen Stand zum Besuch ein. Geboten werden Einblicke in die enge Partnerschaft mit der deutschen Landwirtschaft. Themen wie Nachhaltigkeit, Tierwohl, Transparenz, Lebensmittel-Verschwendung oder die Eigenmarken stehen da besonders im Blickpunkt. Dazu präsentieren einige Regionalgenossenschaften exklusive Beispiele für ihr eigenes regionales Engagement.

Ein weiterer Baustein der Messepräsenz ist die enge Zusammenarbeit mit der Fördergemeinschaft „Nachhaltige Landwirtschaft“ (FNL). Edeka beteiligt sich neben eigenen Aktivitäten auch an dem interaktiven Veranstaltungskonzept „Zukunftspfade“: In der Kategorie „Natur“ integriert das Handelsunternehmen ein Quiz-Format zum Programm „Landwirtschaft für Artenvielfalt“ am eigenen Stand.

Verwandte Artikel

Hersteller

Milch-Manufaktur sucht neue Hände

Die traditionsreiche Milch-Manufaktur des Taubentaler Hofs öffnet ein neues Kapitel:...
Nachhaltigkeit

Milk Academy eröffnet

Danone richtet weltweit drei Kompetenzzentren für Milcherzeuger ein...
Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Nach oben scrollen