Mit einem ErlebnisBauernhof ist der Edeka-Verbund diesmal auf der Grünen Woche in Berlin vertreten. In Halle 3.2 laden Edeka und Netto Marken-Discount das Messepublikum auf einem 120 m2 großen Stand zum Besuch ein. Geboten werden Einblicke in die enge Partnerschaft mit der deutschen Landwirtschaft. Themen wie Nachhaltigkeit, Tierwohl, Transparenz, Lebensmittel-Verschwendung oder die Eigenmarken stehen da besonders im Blickpunkt. Dazu präsentieren einige Regionalgenossenschaften exklusive Beispiele für ihr eigenes regionales Engagement.
Ein weiterer Baustein der Messepräsenz ist die enge Zusammenarbeit mit der Fördergemeinschaft „Nachhaltige Landwirtschaft“ (FNL). Edeka beteiligt sich neben eigenen Aktivitäten auch an dem interaktiven Veranstaltungskonzept „Zukunftspfade“: In der Kategorie „Natur“ integriert das Handelsunternehmen ein Quiz-Format zum Programm „Landwirtschaft für Artenvielfalt“ am eigenen Stand.