„Alles veg“ – ein Motiv, das einen fast leer gegessenen Teller zeigt. Die paar wenigen Speisereste, die noch auf dem Teller zu sehen sind, lassen erahnen, dass das Gericht gut geschmeckt haben muss. Erst im Verlauf der Animation wird deutlich, um welches Gericht es sich gehandelt hat. Nämlich um Pasta alla Puttanesca, Hummus Bowl mit Ofengemüse oder veganes Thai Curry.
Mit diesem Motiv, das auf den Rewe-eigenen Social-Media-Kanälen zu sehen ist, lädt die Handelsgruppe in diesem Monat, dem Veganuary, seine Kunden ein, pflanzliche Alternativprodukte auszuprobieren. Als kleinen Anreiz dazu gibt es in den ersten beiden Januarwochen außerdem in der Rewe App einen 10-Prozent-Coupon der Eigenmarke „REWE Bio + vegan“.
Rewe verfügt mit rund 1.400 veganen Alternativprodukten über ein so großes veganes Sortiment, dass der Einstieg in die vegane Kost leicht fallen soll.
Foto: REWE Group