Unternehmen
Quelle: Groupe Bel / LZ

3,2% Wachstum

Groupe Bel hat im ersten Halbjahr einen Umsatz von 1,87 Mrd. € verbucht. Das Wachstum ggü. dem Vorjahreszeitraum wird mit 3,2% beziffert. Dabei legten die drei Kernmarken Kiri (plus 8,2 Prozent) und Babybel (plus 6,1 Prozent) sowie Boursin (plus 7,3 Prozent) zu. Alle Märkte sind lt. Bel gewachsen – mit Ausnahme des Mittleren Ostens und der Region Greater Africa, aufgrund von geopolitischen Spannungen.

Dem Umsatzplus steht ein Minus beim wiederkehrenden Betriebsergebnis gegenüber: Waren es im ersten Halbjahr 2024 noch 155,1 Mio. €, nennt Bel jetzt 125,3 Mio. €.

Verwandte Artikel

Markt

Markt im Wandel

Ersatzprodukte sind in einer Reset‑ und Rebalancing‑Phase...
Technik

Langlebige Technik

APV-Homogenisator seit 78 Jahren im Einsatz...
News

Wechsel bei QM-Milch

Sabet folgt Krüsken im Vorsitz...
Unternehmen

Yili setzt auf Healthy Aging

Chinas Bevölkerung altert rapide...
News

Milch und Demenz

Fettreiche Mopro entfalten offenbar Schutzwirkung...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 51/2025

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen