Bildquelle: Danone
Werbung
Quelle: Danone

Aktion für Alpro Kids

Alpro, die pflanzliche Lebensmittelmarke von Danone, hat sich mit dem Spezialisten für vernetzte Verpackungen Appetite Creative zusammengetan, um Kunden über die ernährungsphysiologischen Vorteile der neuen Alpro Kids-Reihe aufzuklären.

Das kürzlich in verschiedenen Ländern eingeführte Alpro Kids-Sortiment umfasst ein Getränk auf Haferbasis in der Geschmacksrichtung Schokolade, ein Sojagetränk mit Erdbeergeschmack und eine Joghurtalternative auf Sojabasis in den Geschmacksrichtungen Vanille und Erdbeere. Sie enthalten 30 % weniger Zucker als vergleichbare Kinderprodukte und sind mit Kalzium, Vitamin D2, Jod, B2 und B12 angereichert. Das neue Alpro-Sortiment ist vegan und natürlich laktosefrei und enthält keine künstlichen Farb-, Konservierungs- oder Aromastoffe.

Das begleitende, auf einer Web-App basierende Erlebnis, auf das über QR-Codes auf der Verpackung zugegriffen werden kann, ähnelt einem klassischen Abenteuer-Videospiel. Indem sie durch verschiedene Levels reisen, können die Spieler wichtige Zutaten mit Alpro-Geschmack sammeln, während sie versuchen, nicht in riesige Löcher zu fallen. Dabei haben die Kinder die Wahl zwischen verschiedenen Alter Egos in Form ihrer bevorzugten Alpro-Superhelden, darunter Miss Berry, Oatino und Soystorm.

Die Nutzer werden dazu ermutigt, gegeneinander anzutreten, um eine hohe Position in der Rangliste zu erreichen. Die Gewinner werden während der Schulanfangsphase von Ende August bis Ende Oktober wöchentlich auf der Grundlage der Fähigkeiten der Nutzer und der höchsten Punktzahl ermittelt.

Verwandte Artikel

Markt

EU-Milchpreis im August

Milchmarkt-Beobachtungsstelle meldet 0,7%ige Steigerung...
Unternehmen

Wechselkurse drücken das Ergebnis

Nestlé berichtet über die ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres...
Länderbericht

Fast 12% Wachstum

Der Markt für pflanzliche Mopro-Alternativen in Indien...
Länderbericht

Förderung durch die EU

190 Millionen Euro, unter anderem für die nigerianische Milchwirtschaft...
Hersteller

Ausgezeichnet

Beim Skandinavischen Käsewettbewerb sahnte die Thise Mejeri gleich zehn Pokale...
Ausbildung

Beste Ausbilderin des Jahres

Auszeichnung für Elisabeth Hörr von der Molkerei Gropper...
Nach oben scrollen