Bildquelle: Bildrechte: © EDEKA/Griesch
News

100. Naturkind-Projekt realisiert

2021 war der Start des ersten „NATURKIND-Welt“, ein branchenweit neuer Weg, Bio-Produkte als gesonderter Bereiche innerhalb eines Edeka-Marktes zu etablieren. Jetzt wurde im E-Center Gashi im südbayerischen Germering die 100. Abteilung eingeweiht. „Wir haben es mit ‚NATURKIND‘ geschafft, eine Brücke zwischen Bio-Landwirtschaft, Anbauverbänden und unseren Kundinnen und Kunden in den Edeka-Märkten zu bauen“, sagte Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka-Zentrale Stiftung & Co. KG.  Mit mindestens 20 Bio-Marken in jeder „NATURKIND“-Welt führt Edeka nahezu alle verfügbaren Bio-Fachhandelsmarken. Darunter die zehn größten Lebensmittelhersteller des Biofachhandels wie Rapunzel, oder Voelkel. Außerdem kooperiert der Edeka-Verbund mit allen bedeutenden Bio-Anbauverbänden.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Ein Kommentar von Hans Wortelkamp

Butterpreise – ein Lehrstück über Marktmechanismen

1,39 Euro für ein Päckchen! So günstig war Butter schon...
Länderbericht

Deutliches Wachstum prognostiziert

Der Milchmarkt der Vereinigten Arabischen Emirate...
Nach oben scrollen