News

“Bauernsichere” Werbung

FrieslandCampina macht Werbefilme und andere Elemente der Unternehmenskommunikation für die breite Öffentlichkeit “Farmer-Proof”.

Das ist die Lehre aus dem kürzlich zurückgezogenen Film mit dem Landwirt Niels. Landwirte hatten massiv dagegen protestiert und eine Entschuldigung gefordert. Eine Reihe von Mitgliedern äußerte auch den Wunsch, die ordentlichen Mitglieder in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Angehörige des Mitgliederrats.

In seinem Video Blog – De Vlog van Frans – spricht der Vorsitzende Frans Keurentjes von einem Filter, der zwischen den Machern der Werbung und der Außenwelt platziert wird. Jede Werbung für die Marken, die sich auf die Lieferkette bezieht, soll vor ihrer Veröffentlichung durch den Vorstand und die Abteilung Unternehmenskommunikation überprüft werden. Auf diese Weise können Kommunikationsfehler beseitigt werden.

Wir sollten nie sagen, dass es unseren Bauern nicht gut auf ihrem Land geht oder dass es ihnen in sonstiger Weise nicht gut geht, so Keurentjes in seiner Videobotschaft.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen