x

IAA Nutzfahrzeuge 2018

Datum: 2018-10-04 12:00:00Quelle: Kiesling

 

 

 

 

Kiesling, bekannt für Lösungen für die Kühlverteilung, hat sich auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover präsentiert. Das 5. Rad am Wagen, bislang ein Synonym für ein eher sinnloses Anhängsel, wird bei Kiesling zum wichtigen Faktor für einen fahrzeugunabhängigen Antrieb einer Kühlmaschine. Das 5. Rad kann einen Generator antreiben und somit für eine laufende Stromversorgung während der Fahrt sorgen.

Die Speicherung des Stroms erfolgt in einem Power Pack, der im Chassis untergebracht ist, und der natürlich auch über Nacht am Stromnetz aufgeladen werden kann.

Der elektrische Betrieb des Kühlaggregates (bzw. Tiefkühlaggregates) sorgt für eine saubere und leisere Kühlverteilung in den Innenstädten.

 

Anklang fanden auch die neuen FIP-Paneele, die im Werk in Tomerdingen geschäumt werden und ab sofort serienmäßig in den Kiesling-Kühlaufbauten verbaut werden. FIP, Fully Integrated Panels, werden bei Kiesling in einem neuen Herstellungsverfahren produziert, das alle Elemente integriert statt aufsetzt. Die integrierten Scheuerleisten, Ankerschienen, Decken- und Bodenlochschienen

– sind komplett plan

– bieten die maximale Innenbreite

– sind eingeschäumt und sorgen für maximale Stabilität

 

Weitere Details, wie Trennwände, die einfach zu bedienen sind, sowie eine variable Ladungssicherungsmöglichkeit konnten vom Fachpublikum vor Ort ausprobiert und getestet werden.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.