Erstmalig präsentieren sich in einer internationalen Dreijahres-Kampagne die drei Käse Pecorino Romano DOP, Pecorino Sardo DOP und Fiore Sardo DOP dem Handel sowie den deutschen Verbrauchern. Die Kampagne “3 Pecorini” stellt die erste Kooperation der drei Konsortien dieser Käse mit geschützter Ursprungsbezeichnung dar. Ziel ist es, die Bekanntheit der drei Schafsmilchkäse zu steigern und mit Aktionen am POS zu unterstützen. Diese Aktivitäten finden parallel bis Juni 2020 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und den USA statt. Im Fokus stehen dabei ein gemeinsamer Internetauftritt, Presse- und Medienarbeit, die Teilnahme an Fachmessen, Marktstudien sowie verschiedene POS-Aktivitäten. Ergänzt werden diese um länderspezifische Maßnahmen. Für die Kampagne wurden vier Kampagnenmotive entwickelt, die eine einheitliche visuelle Identität schaffen sollen. Dazu gehören ein gemeinsames Motiv für die drei Pecorini sowie drei Einzelmotive für die drei verschiedenen DOP-Käse.
![](https://moproweb.de/wp-content/uploads/2018/09/mm08-18x19.jpg)
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung