News

Praxistest Mehrwegdose

 

 

„Darf‘s ein bisschen mehr sein?“ ist die klassische Frage auch an den Käsetheken im Lebensmittel-Einzelhandel. Wenn es aber um die Verpackung geht, wünschen sich viele Verbraucher eher weniger. Die Edeka-Gruppe startet vor diesem Hintergrund jetzt einen wegweisenden Praxistest: In einem Pilotmarkt in Büsum haben Kunden die Möglich- keit, frische Lebensmittel an der Käsetheke mit einer Mehrwegdose einzukaufen. „Das neue System ist einfach, praktisch und hilft dabei, Einwegverpackungen aus Plastik oder Papier zu vermeiden“, so Rolf Lange, Sprecher der Edeka-Zentrale.

Das Prinzip ist einfach: Der Kunde erhält die Mehrwegdose zusammen mit seiner Ware an der Theke und bezahlt beides an der Kasse. Beim nächsten Besuch bringt er seine Dose wieder mit und gibt sie über eine Sammelbox in den Mehrwegkreislauf. Die gesammelten Dosen werden im Markt gereinigt und stehen dann wieder in einwandfreiem Zustand an den Theken bereit – der Kunde kann sie kostenfrei wieder verwenden.

Weitere Informationen unter: https://www.edeka.de/nachhaltigkeit/unsere-wwf- partnerschaft/verpackungen/umweltfreundliche_verpackungen.jsp

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen