News

KHS erweitert Online-Präsenz in China

 

 

KHS Greater China geht online: Mit dem Launch einer neuen Website stärkt der Dortmunder Systemanbieter seinen Markenauftritt in China. Gleichzeitig setzt KHS dort auf soziale Kanäle. Seine erste Maschine verkaufte KHS bereits 1904 in China, wo der Produzent seit nunmehr 20 Jahren mit zwei eigenen Standorten in Shanghai und Peking vertreten ist.

 

„Kommunikation läuft in China vor allem digital ab. Da wir den Dialog mit unseren Kunden sehr schätzen, haben wir die digitalen Kommunikationskanäle neu aufgestellt“, sagt Christian Schwarzmann (Foto: KHS), Managing Director KHS Greater China. Ab sofort können Kunden über eine lokale Website, die auf Chinesisch und Englisch zur Verfügung steht, schnell und bequem marktspezifische Informationen zum Leistungsportfolio von KHS abrufen.

Im Mittelpunkt stehen Produkte und Dienstleistungen vor allem für wasserabfüllende Betriebe, Brauereien sowie Hersteller sensitiver Getränke. Darüber hinaus wird auf Vor-Ort-Serviceangebote, wie die lokale Fertigung oder das Flaschenlabor, hingewiesen. Auch direkte Kontakt- und Interaktionsmöglichkeiten stehen für Kunden zur Verfügung.

 

Vernetzung verschiedener Kanäle

Parallel bietet KHS seinen Kunden über die sozialen Kanäle YouKu (chinesische Variante von YouTube) sowie WeChat weitere Informations- und Interaktionsmöglichkeiten. Als weiterführende Kontaktpunkte verstärken sie die Sichtbarkeit von KHS auf den digitalen Plattformen.

WeChat ist eine multifunktionale App, die in China auch von Unternehmen stark genutzt wird. KHS Greater China präsentiert sich hier mit einem professionellen Unternehmensauftritt und kann dort ab sofort in den direkten Dialog mit Interessenten treten. Somit sind die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Kommunikation gelegt und können von nun an mit den Anforderungen des Marktes mitwachsen.

„Mithilfe der neuen Plattformen gehen wir dorthin, wo unsere chinesischen Kunden sind und sprechen mit ihnen über unsere Lösungen und Dienstleistungen. Damit setzen wir ein klares Signal für die Marke KHS und die Bedeutung Chinas mit seinem stark umkämpften Markt“, sagt Schwarzmann.

Die Plattformen sind auch über spezielle QR-Codes leicht zu erreichen.

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen