News

PR-Kampagne gestartet

 

 

Das Bild zeigt Staatsministerin Kaniber und Molkerei-Vertreter vor dem Mailänder Dom – (v.l.) Barbara Scheitz (Andechser), Ludwig Weiss, (Milchwerke Oberfranken), Hermann Jäger (Milchwerk Jäger), Thomas Siller (Bayernland), Ministerin Michaela Kaniber, Frank Forstmann (Bergader), Susanne Glasmann (milch.bayern), Alessandro Bagnato (Zott) und Carolin Babl (milch.bayern).

 

Italien ist als Exportmarkt von enormer strategischer Bedeutung für die bayerische Milchwirtschaft. Um den positiven Trend von 2017 weiter zu entwickeln, startet der milch.bayern e.V. in Italien eine umfangreiche PR-Kampagne für bayerische Molkereiprodukte mit der Unterstützung der bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber.

Für die exportorientierten bayerischen Molkereien ist Italien der Exportmarkt Nummer eins. Die italienischen Verbraucher schätzen den Geschmack, die Vielfalt und die Qualität der bayerischen Milchprodukte besonders. Um die Absatzzahlen auch 2018 zu steigern, ist am Mittwoch in Mailand der Startschuss zu einer umfangreichen PR-Kampagne in den italienischen Fach- und Verbrauchermedien, sowie in sozialen Netzwerken gefallen. Dies ist gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für die Zusammenarbeit zwischen dem bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und dem milch.bayern e.V. unter der Koordination der alp-Bayern.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen