Danone hat Ziele bis 2030 gesteckt. Neun einzelne Langzeit-Ziele orientieren sich an der UN 2030 Sustainable Development Agenda und sollen die Danone Vision „One Planet. One Health“ voranbringen. Neu ist „One Person, One Voice, One Share“, ein Programm für alle ca. 100.000 Mitarbeiter, die aktiv an der Umsetzung der Zielvorgaben beteiligt sein sollen. Dazu soll eine unternehmensweite Plattform zum Austausch von Kenntnissen eingerichtet werden. Außerdem können die beschäftigten dort ihre Meinung zu der Vision und den Zielen auf globaler und lokaler Ebene kundtun. Die Belegschaft soll sich außerdem zu Vorzugskonditionen am Unternehmen beteiligen können.
Die neun Einzelziele sind in drei Kategorien eingeordnet:
Business Model
Beständige Innovation und außergewöhnliche Konsumerlebnisse
Nachhaltiges Wachstum des Gewinns
Danone als „B Corp“ etablieren (das Unternehmen soll auf Basis seiner Rentabilität soziale und Umwelt-Probleme lösen)
Brand Model
Lokale Verbesserung der Verbrauchergesundheit
Wachstum der Kernmarken
Erhaltung und Erneuerung von Ressourcen
Trust Model
Vertrauen in die Kraft der Belegschaft, die Zukunft zu sichern
Förderung gemeinsamen Wachstums
Bewältigung der „Food Revolution“ (UN) zusammen mit Partern.