Ornua erreichte 2017 einen Gewinnanstieg von 32% auf 35,2 Mio. €. Dies korrespondiert mit einem Umsatzplus von 18% auf 2,1 Mrd. €. Das Vorsteuerergebnis stieg um 84% auf 29,1 Mio. € und das Konzern-EBITDA legte um 25% auf 53,8 Mio. €. zu Insgesamt wurden 338.000 t irische Milchprodukte vermarktet. Ornua hat einen Bonus von 15 Millionen Euro für seine Mitglieder angekündigt, verglichen mit 9,5 Millionen Euro im Jahr 2016.
Der Umsatz der Flaggschiffmarke Kerrygold erreichte im vergangenen Jahr Rekordwerte in Deutschland und den USA mit einem zweistelligen Volumenwachstum. Im Laufe des Jahres erwarb das Unternehmen das in Großbritannien ansässige Unternehmen für Käseingredients FJ Need Foods und lancierte 34 Produktinnovationen, darunter eine Kerrygold-Käselinie in Deutschland. Ornua prüft eine Reihe von strategischen Maßnahmen, um mögliche negative Auswirkungen des Brexit zu minimieren, zur Gruppe zählen fünf britische Unternehmen