x

DMK-Marken Oldenburger und Rose auf der Gulfood 2018

Datum: 2018-01-23 13:00:00Quelle: DMK

Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, die DMK GROUP, möchte auf der diesjährigen Gulfood in Dubai neue Produkte ihrer Exportmarken Oldenburger und Rose vorstellen. Die Marke Oldenburger zählt bereits zu den umsatzstärksten Importmarken für ultrahocherhitzte Milch und Sahne in den MENA-Ländern.
Zu den Highlights des Produktportfolios von Oldenburger zählen Milchgetränke mit Erdbeer-, Bananen- und Schokogeschmack in praktischen 200-ml-Packungen mit Strohhalm.. „Um den geschmacklichen Vorlieben der Zielgruppe besser zu entsprechen, haben wir die Rezepturen optimiert, wodurch sie noch intensiver im Geschmack sind“, so Eusebio Gonzalez, Managing Director bei DMK MENA. „Außerdem wird eine neue Verpackung in einem kinderfreundlichen Design eingeführt.” Auf der Gulfood wird Oldenburger zudem Kondensmilch in einem modernen, wieder verschließbaren Softpack mit Schraubverschluss vorstellen
Oldenburger erfreut sich einer langen Tradition und Beliebtheit im Gastronomiesektor. Die Marke bietet insbesondere für Teestuben, Kaffeehäuser, Bäckereien und Pizzerien ein breites Produktsortiment an – von ultrahocherhitzter Schlag- und Kaffeesahne über Butter bis hin zu vielfältigen Käsesorten in den unterschiedlichsten Formaten. Im ersten Quartal 2018 wird Oldenburger verbesserte Rezepturen für Kochsahne und seinen Bestseller, die Schlagsahne Shani, auf den Markt bringen. Im Käsesegment bietet Oldenburger Mozzarella in Packungen von 2,5 kg und 10 kg und eine Vielzahl an gelben Käsesorten wie Gouda, Edamer und Emmentaler an.
Rose ist als eine gehobene Mainstream-Marke für Milchprodukte positioniert. Ihr Vertriebsfokus liegt daher auf größeren Einzelhandelsketten. Das Basisportfolio umfasst Vollmilch in Verpackungen von 1 l, 0,5 l und 200 ml inklusive eines an der Packung befestigten Strohhalms. Außerdem bietet Rose jetzt eine teilentrahmte Milch in einer 1-l-Packung und ein mit Vitaminen und Kalzium angereichertes Instant-Milchpulver an.

Die Marke möchte auf der Gulfood ein neues und umfangreiches Portfolio an Käsesorten aus dem Nahen Osten vorstellen, um die Anforderungen dieses Schwerpunktbereichs zu erfüllen. Das nahöstliche Käseportfolio umfasst Halloumi, türkischen Labneh, traditionellen Weißkäse und Kaschkawal. Mit diesem Portfolio visiert Rose zum ersten Mal auch Gastronomiekunden aus dem Nahen Osten an.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.