x

Snackprodukte werden abwechslungsreicher

Datum: 2017-12-11 12:00:00Quelle: Kerry Foods

 

 

 

Die Zukunft der Ernährung ist eines der großen gesellschaftlichen Themen, das intensiv diskutiert wird. Mittlerweile rücken dabei auch Snacks immer mehr in den Fokus. Doch wie sieht die Zukunft der Snackprodukte aus? Im Rahmen einer kürzlich durchgeführten repräsentativen Verbraucherbefragung zum Thema ‚Snacking‘ hat sich Kerry Foods, Hersteller des Kinderkäsesnacks Cheestrings, unter anderem mit dieser Frage beschäftigt. Das Ergebnis: Vielfalt wird von Konsumenten noch vor den Aspekten Gesundheit und Natürlichkeit als Treiber für zukünftige Snackprodukte genannt.

 

Bandbreite von Snackprodukten wird größer

Die Faktoren Gesundheit und Natürlichkeit spielen erwartungsgemäß auch bei der Zukunft von Snackprodukten eine entscheidende Rolle: 66 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass diese gesünder sein werden, 65 Prozent setzen auf Natürlichkeit. Auf dem 1. Platz liegt jedoch die Vielfältigkeit: 71 Prozent der Studienteilnehmer stimmen eher oder voll und ganz zu, dass Snackprodukte in Zukunft abwechslungsreicher sein werden. Bei den befragten Eltern liegt der Anteil mit 73 Prozent sogar leicht höher. „Der Alltag wird immer schnelllebiger. Was heute gefällt ist morgen schon wieder veraltet oder nicht mehr interessant. Gerade bei Familien hat das Thema Vielfalt eine noch höhere Priorität: Kinder langweilen sich sehr schnell beim Essen, deshalb muss regelmäßig etwas Neues in die Pausenbrotbox“, so Fabian Chudziak, Senior Brand Manager Germany & Austria bei Kerry Foods.

 

Cheestrings mit Gouda für noch mehr Abwechslung

Die Nr. 1 der Kinderkäsesnacks hat sich deshalb dem Thema Vielfalt angenommen: Um den Cheestrings-Käufern eine größere Bandbreite an Produkten zu bieten, hat Kerry Foods im Oktober durch Cheestrings mit Gouda ein Neuprodukt auf den Markt gebracht, das analog zum bestehenden Sortiment Eltern und Kindern gefällt: Kindern macht der „Käse zum Abziehen“ einfach Spaß und die Eltern haben eine gute Alternative zu Süßigkeiten. Mit seinem leicht intensiveren Geschmack durch den allseits beliebten Käse Gouda ist Cheestrings auch ansprechend für etwas ältere Kinder und außerdem für eine relevante Anzahl an Nicht-Käufern, die die Marke bisher nicht in ihre Kaufentscheidung miteinbezogen haben.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.