x

Milchwissenschaftlicher Innovationspreis für Prof. Nieberg

Datum: 2017-11-17 10:45:00Quelle: molkerei-industrie

 

Im Foto von links: Dr. Gisela Runge, MIV, Hans Holtorf, MIV-Vizevorsitzender, die Preiträgerin Prof. Hiltrud Nieberg und MIV-Vorsitzender Peter Stahl (Foto: mi)

Anlässlich der Tagung des Wissenschaftlichen Beirats des Milchindustrie-Verbandes wurde am 17. November Prof. Dr. Hiltrud Nieberg mit dem Milchwissenschaftlichen Innovationspreis 2017 ausgezeichnet.

Nieberg hat in Göttingen die Agrarwissenschaften studiert und leitet seit 2010 das Thünen-Institut für Betriebswirtschaft. Hier hat sie sich unter anderem mit ihren Arbeiten zur Agrarumweltpolitik und der Ökonomie des ökologischen Landbaus einen Namen gemacht. Außerdem berät Nieberg das Bundeslandwirtschaftsministerium als Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des BMEL. Prof. Nieberg ist aktuell mit dem Nachhaltigkeitsmodul Milch befasst, das sie, wie Laudator Hans Holtorf (stellv. MIV-Vorsitzender und frischli-Geschäftsführer) hervorhob, konsequent und zielorientiert federführend erstellt und etabliert hat. Dabei bewies Nieberg neben ihrer Fachkompetenz auch ihre Fähigkeit zur Kompromissfindung und zum Interessenausgleich.

In ihrer Dankesrede hob Nieberg die Hilfestellung durch ihre Mitarbeiter sowie durch die Verbände MIV, DRV und DBV hervor. Die Auszeichnung  motiviere sie dafür, das Projekt weiter zum Erfolg zu führen. Der Gesellschaft müsse glaubhaft aufgezeigt werden, welche Beiträge die Landwirte zur Nachhaltigkeit erbringen.



Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.