x

Nestlé baut Säuglingsnahrungs-Sparte um

Datum: 2017-11-15 05:03:00Quelle: Nestlé


Der Verwaltungsrat von Nestlé hat beschlossen, die Organisation der Säuglingsnahrung bei Nestlé zu ändern, um das Geschäft in dieser wachstumsstarken Kategorie weiter auszubauen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 wird die Säuglingsernährung von der global verwalteten Nestlé Nutrition in ein eigengeführtes Unternehmen übergehen.

 

Eine neue strategische Geschäftseinheit (SBU) zentral globale Funktionen einschließlich wissenschaftlich fundierter Innovation, Qualitätsmanagement, Compliance und globaler Fertigungskapazitäten verwalten. Für jede der drei Markt-Zonen von Nestlé wird ein Geschäftsführer ernannt, der die globale Strategie auf den lokalen Märkten umsetzt. Die Business Heads der Nutrition werden operative und finanzielle Verantwortung tragen und dem jeweiligen CEO der Zone berichten.

 

Die neue Organisation soll Nestlés Geschäft mit Säuglingsnahrung ein beschleunigtes organisches Wachstum und weitere Effizienzgewinne erschließen. Die agilere und effizientere Struktur soll Nestlé in die Lage versetzen, schneller auf die sich ändernden lokalen Verbraucherpräferenzen, den sich entwickelnden gesetzlichen Rahmen und die Kundennachfrage nach maßgeschneiderten Lösungen zu reagieren.

 

Nestlé kündigt Veränderungen im Vorstand an:

Stefan Catsicas, Executive Vice President und Chief Technology Officer, verlässt Nestlé zum Jahresende, wird aber in den kommenden Jahren durch eine beratende Rolle in wissenschaftlichen und technologischen Bereichen, die mit den Prioritäten der Gruppe in Verbindung stehen, eine enge Beziehung zum Unternehmen unterhalten.

 

Der Verwaltungsrat von Nestlé hat Stefan Palzer zum 1. Januar 2018 zum Executive Vice President und Chief Technology Officer bei Nestlé ernannt. Stefan Palzer ist derzeit Leiter des Nestlé Research Center. Palzer trat 2000 in die Nestlé-Gruppe ein. Er bekleidete Positionen mit zunehmender Verantwortung im Nestlé Product Technology Centre (PTC) in Singen, im Nestlé Research Center und als Leiter des Nestlé PTC in York. Im März 2013 übernahm er die Rolle des Global R & D Managers in der SBU Getränke. Er ist seit 2016 Leiter des Nestlé-Forschungszentrums.

 

Heiko Schipper, stellvertretender Executive Vice President Nestlé Nutrition, wird das Unternehmen mit Wirkung zum 31. Dezember 2017 verlassen. Schipper wurde 2013 zum Global Business Head Infant Nutrition und 2014 zum stellvertretenden Executive Vice President für Nestlé Nutrition ernannt. Die Position von Schipper wird nach der veränderten Organisation des Säuglingsernährungsgeschäfts nicht ersetzt.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.